Qualität
Das Wohl unserer Patient:innen steht bei uns im Mittelpunkt. Wir unternehmen alles, um ein Höchstmass an Qualität bieten zu können – auch im Umgang mit Besuchenden, zuweisenden Ärzt:innen, Partner:innen und Versicherungen. Unser grösster Wert sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden, die rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb sorgen.
Qualitätsmanagement
«Gesundheit im Zentrum» bedeutet für uns: Wir legen höchsten Wert auf eine umfassende und persönliche Betreuung. Wichtig ist uns die fachliche Kompetenz, eine betont interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie sorgfältig koordinierte und optimierte Geschäftsprozesse.
Unser strukturiertes Qualitätsmanagement gewährleistet, dass sich all unsere Leistungen auf einem konstant hohen Niveau bewegen. Zudem stellt es adäquate Instrumente bereit, um unsere internen Arbeitsabläufe laufend zu überprüfen und zu verbessern.
Ausführliche Informationen liefert der jährlich erscheinende Qualitätsbericht.
Befragung von Patient:innen
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Deshalb führen wir regelmässig interne und externe Befragungen durch. Dabei scheuen wir auch nicht den direkten Vergleich mit anderen Häusern. Das Benchmarking der Qualitätsstandards erfolgt in Zusammenarbeit mit spezialisierten Instituten. Wir sind nämlich der Meinung, dass Wettbewerb motiviert und uns zu Höchstleistungen anspornt – davon profitieren schliesslich Sie als Patient:in.
Dazu sind wir natürlich auf Ihre Meinung angewiesen. Diese soll möglichst offen und kann durchaus auch kritisch sein. Deshalb erhalten Sie während oder nach Ihrem Spitalaufenthalt einen Fragebogen. Mit Ihren Antworten helfen Sie uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu überprüfen und gezielt zu verbessern.
Den ausgefüllten Fragebogen können Sie in den dafür vorgesehenen Briefkasten einwerfen, am Empfang abgeben oder direkt an das beteiligte Institut einsenden – ganz, wie Sie es wünschen. In allen Fällen werden Ihre Angaben vertraulich behandelt und auch anonyme Antworten sind herzlich willkommen. Vielen Dank für Ihr Feedback!
Beschwerdestelle für Patient:innen
Haben Sie den Eindruck, dass Ihren Anliegen zu wenig entsprochen wird? Oder brauchen Sie aus anderen Gründen einen Ansprechpartner?
Wenden Sie sich an unser Qualitätsmanagement (Kontakt siehe rechts oder mittels Online-Formular unten).